1997 viel der Startschuss für die Schreinerei Girschikofsky: Der junge Schreinermeister hatte bereits einige Jahre als Geselle und anschließend als angestellter Meister in einer Oberurseler Schreinerei gearbeitet. Nachdem der Entschluss eine eigene Schreinerei zu eröffnen gefallen war, wurde in Karben Burg-Gräfenrode eine leerstehende Werkstatt gemietet und kurz darauf der Betrieb aufgenommen. Früh wurde begonnen die Werkstatt mit einem modernen Maschinenpark auszubauen und fit für die Zukunft zu machen. So verfügt die Schreinerei beispielsweise über eine eigene Lackiererei.

2017 feierte die Schreinerei Girschikofsky ihr 20. Jubiläum und kann heute auf einen großen Stamm langjähriger und zufriedener Kunden zurückblicken. Der Einzugsbereich der Schreinerei hat sich dabei als überregional erwiesen und erstreckt sich nicht nur auf den Raum Karben sondern auch über den Taunus, die Wetterau und Frankfurt.

Jedes Jahr beginnt ein Lehrling seine Ausbildung und erhält das nötige Rüstzeug für einen erfolgreichen Start in das Berufsleben als Schreiner. Auch Praktikanten erhalten regelmäßig die Möglichkeit sich einen Eindruck vom Berufsbild des Schreiners zu machen.